06.02.2020: Intensivseminar
„Digitale Kundenzentrierung und Customer Experience“
> Referenten

Pablo Abbis ist Senior Service Designer bei den Neugelb Studios, der Digital-Design-Tochter der Commerzbank. Dort unterstützt er als Researcher, Konzepter und Berater Teams dabei, ihre Kunden besser zu verstehen und durch innovative Lösungen digitale Geschäftsfelder zu erschließen. Vor seiner Tätigkeit bei den Neugelb Studios hat er digitale Produkte und Services u. a. in den Bereichen Energie, Mobilität und Mode entwickelt.

Dr. Sebastian Fritz-Morgenthal hat an der Universität Hamburg einen Diplom-Studiengang in Physik absolviert sowie an der Goethe-Universität Frankfurt in Kernphysik promoviert. Er verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung in Management- und Beratungsfunktionen bei der Deutschen Bank, der West LB, der HSH Nordbank, Booz & Co, Leadvise Reply und der Frankfurt School of Finance & Management. Seit 2016 arbeitet er für Bain & Company und leitet dort seit 2019 das globale Risikomanagement. Schwerpunkte seiner Arbeit sind Risikomanagement (Kredit, Markt, Operational/Non-Financial, Liquidität/Treasury, Reputation, unternehmensweit), Risikostrategie, Risikoappetit, Zielbetriebsmodell, Kundenrentabilität, Restrukturierung und Krisenmanagement, Regulierungsimplementierung, quantitative Methoden und Datenanalyse.

Dr. Anja Peters ist seit 2019 Geschäftsführerin von ibi research. Nach ihrem Studium der Wirtschaftswissenschaften an der Universität Oldenburg arbeitete sie acht Jahre lang im Vertrieb sowie in der Konzeption- und Programmentwicklung der heutigen Frankfurt School of Finance and Management. Bis 2003 war Anja Peters wissenschaftliche Mitarbeiterin und Projektmanagerin an der Fachhochschule Kaiserslautern in den Studiengängen Bankmanagement und Financial Engineering. Seit 2003 ist sie bei ibi research beschäftigt. Ihr inhaltlicher Fokus ist die Digitalisierung in der Finanzdienstleistungsbranche insbesondere an der Kunde-Bank-Schnittstelle.

Steffi Sosic arbeitet seit der Ausbildung bei der Deutschen Bank seit nun mehr als 5 Jahren in Frankfurt und hat dort die Digitalfabrik der Deutschen Bank mitgestaltet und dort im Speziellen das interne Kundenlabor der Deutschen Bank aufgebaut. Seit 2 Jahren unterstützt sie einzelne digitale Projekte bezüglich Kundenzentrierung.

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